Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gesundes Schulfrühstück (Klasse 2000)

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien wurde in der ersten Klasse groß aufgetischt. 

Verschiedene Brotsorten wurden blind verkostet und verglichen: Toastbrot, Knäckebrot, Vollkornbrot. Radieschen wurden aus dem Schulgarten frisch geerntet, weitere Obst- und Gemüsesorten benannt und zubereitet. Thomas brachte sogar Honig von den eigenen Bienen fürs Frühstück mit. Weil auch die Augen mitessen, wurden aus Radieschen süße Mäuschen und aus belegten Brotscheiben lustige Gesichter. Ganz ohne Zucker, aber dennoch lecker war der selbstgemachte Bananenquark als Nachspeise. Und das Allerbeste: Gemeinsam schmeckt alles einfach noch einmal so gut!

 

GF2

 

GF